Schlossfestspiele Ribbeck 2018

„Einer für alle und alle für einen“ schallte es mehrfach im Juli durch Ribbeck. Wer kennt ihn nicht den Schlachtruf der Musketiere aus dem Abenteuerroman von Alexandre Dumas, welcher 2018 Thema der Schlossfestspiele im Ribbecker Schlossgarten wurde.

Ein großes Bühnenbild brauchte hier nicht geschaffen werden, dieses bildete die Schlosskulisse ganz allein. Die insgesamt elf Darsteller versetzten die Zuschauer mit ihren Kostümen ins 17. Jahrhundert zurück und begeisterten mit zahlreichen Degenkämpfen. Das Stück wurde extra auf die Gegebenheiten des Schlosses angepasst und fesselte rund zweieinhalb Stunden das Publikum mit viel Action, Intrigen und Romantik. Der feine Humor der Musketiere brachte das Publikum immer wieder zum Lachen.

Somit konnten sich die Schlossfestspiele zum fünften Mal als kulturelles Highlight im Havelland präsentieren. Nach der Premiere in Ribbeck zog das Ensemble auf Gastspielreise nach Plattenburg, Neustadt/Dosse und Bad Belzig.

Bildnachweis: © Brandenburger Wochenblatt, Ausgabe Falkensee/ Nauen, Sonntag 15. Juli 2018