Schlossfestspiele Ribbeck 2017 – Open-Air Theater „Romeo und Julia“

2017 wurde mit dem Theaterstück „Romeo und Julia“ von William Shakespeare eine Eigenproduktion von Claus Stahnke auf der Open-Air-Bühne vor dem Schloss Ribbeck erfolgreich aufgeführt. An den ersten zwei Wochenenden im Juli, mit sechs Vorstellungen, wurde die größte Liebesgeschichte der Weltliteratur dem Ribbecker Publikum gezeigt.

Die Presse lobte den dreistündigen Theaterabend mit furiosen Fechtszenen, Live-Gesang und auch die Einbeziehung der Zuschauer in das Bühnengeschehen. Den Schauspielern gelang es mühelos mit eindrucksvollem Spiel, die Zuschauer in den Bann der tragischen Liebesgeschichte zu ziehen.

Schlossfestspiele Ribbeck ist Open-Air-Theater vor einer einzigartigen, historischen Kulisse am Schloss Ribbeck.

Bildnachweis: Effi Briest © Schlossfestpiele Ribbeck Marietta Grade