FÖRDERRICHTLINIEN FORMULARE PROJEKTE KONTAKT HOME

DIE STIFTUNG

Die zu fördernden Projekte und Maß­nahmen sollen von regional und über­regional heraus­gehobener Bedeutung und Nachhaltigkeit sein. Sie sollen ihre Wirkung im Landkreis Havelland entfalten.

Der Staat belohnt stifterisches Engage­ment mit besonderen Steuervorteilen, die nur für Stiftungen gelten. Stiften ist nicht Spenden. Während eine Spende immer zeitnah einge­setzt werden muss, wird beim Stiften das übertragene Kapital langfristig angelegt. Lediglich die Erträge werden für die kultu­relle Arbeit einge­setzt. Somit sichern Sie als Stifterin oder Stifter eine kontinuierliche Förderung weit über die eigene Zeit hinaus. Stifterin und Stifter bei der Kultur­stiftung Havelland können alle werden, die ihr Vermögen oder Teile davon der Kultur­stiftung übertragen, um Kunst und Kultur im Landkreis Havelland und insbesondere den künstlerischen Nachwuchs zu fördern.

Sprechen Sie uns bitte an und lassen Sie sich unverbindlich über die Möglichkeiten für Spenden oder Zustiftungen informie­ren. Für Ihre Fragen oder ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

info@kulturstiftung-havelland.de
Der Stiftungsrat

Roger Lewandowski
Landrat des Landkreises Havelland

Bruno Kämmerling
Leiter Referat Kultur, Sport, Tourismus des Landkreises Havelland

Matthias Kremer
Marktdirektor der Mittel­brandenburgischen Sparkasse (MBS) im Havelland

Dr. Burkhard Schröder
Landrat des Landkreises Havelland a.D.

Bernd Martin
Maler

Michael Schönberg
ehemaliger Geschäftsführender Gesellschafter der Havelländischen Zink-Druckguss GmbH & Co. KG in Premnitz
Der Landrat des Landkreises Havelland gehört dem Stiftungsrat für die Dauer seines Amtes an. Die übrigen Mitglieder werden für die Dauer von fünf Jahren in den Stiftungsrat gerufen. Die Mitglieder des Stiftungsrates sind ehrenamtlich tätig. Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
Telefon 033237.859055 // e-mail: info@kulturstiftung-havelland.de IMPRESSUM